Die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft VR Equitypartner hat ihren etablierten Newsletter „facts“ grundlegend überarbeitet. Dabei erhielt die kompakte Publikation nicht nur eine optische Auffrischung, auch inhaltlich wird aktuellen Themen und Berichten aus den Portfoliounternehmen mehr Raum denn je gegeben. Schwerpunkt liegt in der Frühjahrsausgabe auf der Restaurantkette „The ASH“, die VR Equitypartner seit vergangenem September mit einer Mezzanine-Finanzierung bei der weiteren Expansion unterstützt.
„Wir haben uns ganz bewusst für The ASH als Titelthema entschieden“, berichtet Christian Futterlieb, einer der beiden Geschäftsführer von VR Equitypartner. „Die Steakhouse-Kette ist in den vergangenen Monaten wegen der Corona-Zwangsschließung durch eine sehr schwierige Phase gegangen. Es war und ist bemerkenswert, wie sie diese Herausforderungen meistert.“ Co-Geschäftsführer Peter Sachse ergänzt: „Wir stehen auch in schwierigen Zeiten an der Seite unserer Unternehmen, das ist Teil unseres Selbstverständnisses.“
Im Interview gibt Kent Hahne, der treibende Kopf hinter The ASH Einblick, wie sein Team und er auf die Corona-Maßnahmen reagiert haben. Dabei wurden alle Register gezogen: „In gefühlt 48 Stunden haben wir ein Pick-up- und Delivery-Serviceangebot aus dem Boden gestampft. Nicht perfekt, aber schnell.“ Das Interview wird durch eine ausführliche Analyse zum Systemgastronomie-Markt und die Ratio hinter der Mezzanine-Finanzierung aus Perspektive von VR Equitypartner ergänzt.
Während auf der Aufmacherseite neben einer Begrüßung durch die VR-Equitypartner-Geschäftsführung auch Argumente für eine Mezzanine-Finanzierung diskutiert werden, etabliert die Seite 4 einen ganz neuen Standard: Mit den „Neuigkeiten unserer Beteiligungen“ gibt der Newsletter einen kompakten Überblick über spannende Entwicklungen in den Unternehmen selbst. „Wir fördern den Austausch unserer Beteiligungen untereinander auf ganz unterschiedlichen Wegen – vom persönlichen Treffen bis eben zum Newsletter“, erläutert Peter Sachse.
Der facts-Newsletter erscheint in der überarbeiteten Form ab sofort zwei Mal im Jahr. Die Ausgaben stehen als pdf kostenlos unter www.vrep.de/publikationen zum Download zur Verfügung. Wer künftig keine Ausgabe mehr verpassen möchte, kann sich unter www.vrep.de/anmeldeformular/ kostenlos für den Newsletter und weitere News von VR Equitypartner registrieren.